Termine

Save the date

Veranstaltungen in Österreich 2023

 

Datum  Bezeichnung  Weitere Infos Ort 

– 03.08.2024

 

Lebendig leiten mit Methode! - Zertifikatsausbildung für junge Erwachsene (18-27) in Österreich

geschlossene Grundausbildung
TZI ist ein bewährtes Konzept des Zusammenarbeitens und Lernens. Entwickelt von Ruth Cohn im Kontext der humanistischen Psychologie des 20. Jahrhunderts, ermöglicht sie uns heute, Zukunftskompetenzen zu erlernen: Selbstwirksamkeit, Echtheit, soziale Wahrnehmungsfähigkeit, gelassener Umgang mit Unterschieden und “Störungen”.
Sie stellt persönliche Entwicklung in den Zusammenhang mit sachlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Damit schafft sie eine gute Basis um sich selbst und andere zu leiten.

Detailierte Informationen gibt es hier.

Anmeldung: kommunikation@rci.at

Anmeldeschluss


Bildungszentrum St. Benedikt
Promenade 13
3353 Seitenstetten
Österreich
+43 7477 42885

bildungszentrum@st-benedikt.at

12. - 16.

April 2023

 

P

Das Thema wird noch festgelegt.

 

Leiten werden Shirly Reinhaus und Ernst Schrade.

 

Das Angebot findet in Lettischer und Deutscher Sprache statt. Für Übersetzung ist gesorgt.

Da das Angebot stark gefördert wird ist die Teilnahme mit 200 Euro sehr günstig. Es wird gebeten, entsprechend der eigenen Möglichkeiten mehr zu zahlen.

Genauere Infomationen (Auch für Infos zu Unterkunft und evtl. längeren Aufenthalt.): sr.Hannah@bethanien-op.org

Der Transport von Riga zum Seminarort wird gestellt.

 

Lettland,

nahe Riga im Gasthaus "Vecmuiža"

14. - 18. Juni 2023

M2/A2

Meine Zeit und ich sind eins“ (Ruth C. Cohn). Wie kann mir die TZI helfen, mich selbst und andere zu führen?


Leitung: Reingard Lange, (RCI Österreich); Sabina Maruncic, Oberreferentin für Religionspädagogik (Bildungsamt SPlit)

Sprachen: Personen, die nicht kroatisch sprechen benötigen sowohl Deutsch- wie auch Englischkenntnisse. Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme mit Reingard Lange zwecks Information und Anmeldung.

Der Kurs findet statt in der Katholischen Theologischen Fakultät in Split, die Kurskosten betragen: 200 Euro.

Split, Kroatien

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung zu unseren Veranstaltungen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Internationale Veranstaltungen