Ruth Cohn Institut

Eine Gemeinschaft von Übenden

In dieser internationalen TZI Organisation sammeln wir TZI Wissen aus Forschung und Praxis, um es für weitere Generationen nachhaltig zu erhalten: sowohl kognitiv, emotional als auch durch Erfahrungswissen. Dafür braucht es den nötigen Entfaltungsraum sowie vielfältige Zugänge – und allen voran den regelmäßigen Einsatz von vielen engagierten Ehrenamtlichen: An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken, die sich im Ruth Cohn Institut (Österreich und International) mit ihrer wertvollen Zeit und Expertise für die TZI Community einsetzen.

 

Auch in Zukunft werden ehrenamtliche Vereinstätigkeiten der rund 100 Mitglieder unverzichtbar bleiben. Gerade in herausfordernden Zeiten wollen wir mit dem Verein sicherstellen, dass die TZI Kompetenzen weiterhin gelernt und praktiziert werden: damit wertschätzendes Miteinander, mehr Zusammenhalt sowie eine friedvolle Gruppen-Kultur in kleinen und großen Teams lebendig bleibt. Jedes Mitglied ist herzlich eingeladen, seinen Teil dazu beizutragen.

 

Teilnehmer der TZI Frühjahrswerkstatt erstellen ein Poster

»Ich möchte Menschen, die all dieses Leid nicht wollen, ermutigen, nicht zu resignieren und sich ohnmächtig zu fühlen, sondern ihre Vorstellungskräfte und Handlungsvermögen einzusetzen, um sich solidarisch zu erklären und zu verhalten, solange wir selbst noch autonome Kräfte in uns spüren. - Das ist das Eigentliche, was ich mit TZI möchte.«

Ruth C. Cohn